"Christsein ist keine Einzelsportart"...

... sondern lebt vom gemeinsamen Nachdenken, Reden und Handeln. Allen freiwilligen Mitarbeitenden, die durch ihren Einsatz zum vielfältigen Gemeindeleben beitragen, danken wir ganz herzlich! Ohne sie wäre das alles nicht möglich. Weitere Hände, Füsse, Augen und Köpfe sind jederzeit willkommen.

Mitreden

dürfen Sie fast immer und überall. Fragen Sie an! Machen Sie sich bemerkbar! Ganz besonders gut möglich ist das bei Anlässen oder in Arbeitsgruppen, und natürlich in den Kirchgemeindeversammlungen, die in der Regel zwei Mal pro Jahr stattfinden.

Mitarbeiten und Mitgestalten

können Sie in verschiedensten Funktionen – vom Kaffeekochen über Begleitung von Senior*innen und Jugendlichen bis zur Mitarbeit in Kommissionen und Gottesdiensten. Geben Sie uns ein Signal, wenn Sie "entdeckt" werden wollen.

Alle unsere Freiwilligen und Ehrenamtlichen erhalten am Ende eines Jahres ein symbolisches Dankeschön und ein kleines Geschenk oder eine Einladung zu einem unterhaltsamen Mitarbeitenden-Abend mit speziellem Essen. Wir freuen uns, Sie dort zu treffen.